Jommeke – Guter Freund für junge Leser

Nicht nur Kinder mögen Jommeke. Auch unter den Erwachsenen hat er in Belgien schon seit langem eine riesige Fangemeinde.

[twocol_one]Für jüngere Leser ist Jommeke wie ein guter Freund: Immer bereit, zu neuen Abenteuern aufzubrechen, witzig und schlau. Dabei treu und jederzeit froh, wenn er seine Freunde um sich hat.[/twocol_one][twocol_one_last]jommeke-mimik02[/twocol_one_last]

[twocol_one]In den verschiedenen Alben der Serie sind unterschiedliche Eigenschaften besonders wichtig: seine Ehrlichkeit, die unerschütterliche Freundschaft zu Filiberke und den anderen oder auch seine Hilfsbereitschaft.[/twocol_one][twocol_one_last]jommeke-mimik03_02[/twocol_one_last]

[twocol_one]Langweilig ist Jommeke deshalb aber bestimmt nicht. Die Geschichten sind so spannend, humor- und fantasievoll, dass Jungen und Mädchen schmökernd die Zeit vergessen. Und dabei sind alle Jommeke Abenteuer absolut jugend- und gewaltfrei. Sogar die Gauner sind fast liebenswert.

[/twocol_one][twocol_one_last]jommeke-mimik01_01[/twocol_one_last]
Unser Tipp: Kinder sollten aufpassen, dass ihre Eltern das neue Album nicht vor ihnen in die Finger bekommen. Denn dann wollen sie es auch zuerst lesen!

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Facebook